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Turning a Project

into a Tool

Während eines Projekts mit einem Medizingeräteunternehmen habe ich eine Verbindung zwischen Grasshopper und Arduino für Mac und Windows entwickelt. Aus einem einfachen Python-Skript wurde eine vollwertige App, die nahtlosen Datenaustausch und Echtzeit-Prototyping ermöglicht – für schnellere Workflows und eine intuitivere Entwicklung.

Willst du es ausprobieren? Melde dich bei mir via info@maxemrich.de!

Das Tool zeigt alle vom Arduino eingehenden Daten an und ermöglicht es, einen lokalen Server zu starten und Daten zu übertragen. Einmal gestartet, werden alle von Grasshopper kommenden Daten sichtbar und können vom Arduino verwendet werden.

Das Tool nutzt die Fähigkeit von Swiftlets, Daten an einen lokalen Server senden, der dann mit dem Arduino kommuniziert. Sie können das Update-Intervall auswählen, um die Performance in Kontrolle zu halten.

Im Arduino-Code werden die Daten über sendDataPoint(Name, Value) an Grasshopper gesendet und die empfangenen Daten können durch getValue(Name, gewünschter Typ) verwendet werden.